Zenfolio | STILLE Photography | Ein Team - InsTanz!

Ein Team - InsTanz!

July 16, 2016  •  Kommentar schreiben

Ein Team - InsTanz! Die Jazz-/Modern-Dance Gruppe des TSC Excelsior Dresden e.V. hat ihre erste Ligasaison 2016 absolviert. Und was für eine! Als Neuling starteten die Damen und Herren in den Ligabetrieb. Nie zuvor hatte sich eine Formation aus der sächsischen Landeshauptstadt auf den Prüfstand stellen lassen. Umso spannender war insbesondere das erste Turnier. Wie würde man sich in dem durchaus starken Feld platzieren? Würden die Nerven halten? Niemand bei der Choreographie patzen? Wie würden den Wertungsrichtern die gezeigte Leistung gefallen? Spannende Fragen, auf die es glücklicherweise nur positive Antworten gab. Denn ab dem ersten Ligaturnier in Saalfeld konnte InsTanz ganz vorne "mitmischen". Mit viel Emotion, Leidenschaft und einer sichtbaren Leistungssteigerung im Laufe des Ligabetriebs gelang dem noch jungen Team um Trainerin Annika Röhl schließlich sogar die Sensation. In einem Herzschlagfinale am 11.06. in Jena sicherte sich die Mannschaft den 2. Platz in der Ligasaison und damit den Aufstieg in die Oberliga. Dazu nochmals einen herzlichen Glückwunsch von unserer Seite!

Nach einer ausgedehnten Siegesfeier hatten wir schließlich die Chance InsTanz abzulichten. Am 25.06. trafen wir uns deshalb in Dresden. Zwar konnten nicht alle Damen und Herren anwesend sein, doch mit den 12 Damen und 1 Herren hatten wir trotzdem jede Menge zu tun. Gruppenbilder, Einzelposings, Portraitfotos und natürlich Actionshots standen auf dem Programm. Unter den kritischen Blicken von Trainerin Annika Röhl, welche ihre Tänzerinnen und Tänzer immer wieder in Position brachte und einen schier endlosen Fundus an neuen und kreativen Posen zur Verfügung zu haben schien gelang es Lizzy die Damen auf digitalen Zelluloid zu bannen. Wir hatten viel Spaß und bedanken uns an dieser Stelle nochmals für diese tolle Möglichkeit. Wer weiß? Vielleicht sehen wir uns ja schon bald einmal in einem ähnlichen Setting wieder? Wir würden uns freuen!

                             


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...

Archiv
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember (1)
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober (2) November (3) Dezember (2)
Januar (2) Februar (1) März (3) April (1) Mai (2) Juni Juli August September Oktober November Dezember (1)
Januar Februar (1) März April (1) Mai (1) Juni Juli (1) August September Oktober November (3) Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli (2) August (1) September Oktober (1) November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August (2) September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember